Finnair präsentiert modernisierte Embraer-Flugzeuge

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
31.10.2024 10:05:10

Finnair nimmt die erste von zwölf renovierten Embraer-Maschinen für den Kurzstreckenverkehr in Betrieb

Finnair hat die Renovierung des ersten Flugzeugs seiner Embraer-Flotte abgeschlossen, um den Passagierkomfort auf kürzeren Strecken zu erhöhen. Diese Initiative ist Teil eines umfassenden Plans, alle 12 Embraer-Maschinen bis zum Frühjahr 2026 aufzurüsten. In den Winter-Saisons 2024–2025 und 2025–2026 werden sieben und fünf Flugzeuge renoviert.

Die Embraer-Flotte bedient zahlreiche Ziele in Finnland und Europa, insbesondere auf kürzeren Strecken in Nord- und Mitteleuropa, und sorgt so für ein nahtloses Reiseerlebnis für die Passagiere.

Ein einheitliches Designkonzept

Die neu gestalteten Kabinen verfügen über eine Farbpalette und Atmosphäre, die mit der kürzlich aktualisierten Langstreckenflotte von Finnair und der neuen Schengen-Lounge am Flughafen Helsinki übereinstimmt.

Eerika Enne, Leiterin des Bereichs Inflight Customer Experience, erklärte: „Wir wollten eine harmonische, frische und einladende Reiseumgebung schaffen, die dunkle Blautöne und Grautöne sowie Holzelemente umfasst – Merkmale, die uns von unseren Langstreckenflugzeugen bekannt sind.“

Fokus auf Nachhaltigkeit

Ein wichtiges Ziel der Kabinenrenovierung ist die Reduzierung des Flugzeuggewichts, was zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und reduzierten CO2-Emissionen führt. Enne betonte: „Sowohl die Sitze der Business Class als auch die der Economy Class sind leichter als ihre Vorgänger, und der neue Kabinenboden verwendet ebenfalls leichtere Materialien. Diese Anpassungen sollen das Gewicht des Flugzeugs um etwa 150 kg pro Maschine reduzieren.“

Das Engagement von Finnair für die Verbesserung des Passagierkomforts und der Nachhaltigkeit spiegelt die Bestrebungen des Unternehmens wider, ein besseres Reiseerlebnis zu bieten und gleichzeitig die Umweltbelastung zu minimieren.

Mehr zu Finnair (auf Englisch).

Header: © Finnair

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken