Über NordicMarketing

NordicMarketing ist eine Agentur für Tourismusmarketing, spezialisiert auf Nordeuropa.

Unsere Aufgabe ist es, Reiseveranstalter mit touristischen Anbietern aus Nordeuropa zusammenzubringen.

NordicMarketing-Team-2019

Wie alles begann

Die Geschichte von NordicMarketing

NORDEUROPA_square
Digitalisierung II

2021

Premiere von NORDEUROPA 2021, dem digitalen Sales Workshop für die Reisebranche. Digitale Formate: virtuelle Meetings und virtuelle FAM-Trips.

NM_Video_Team_square
Corona

2020

Das Ausnahmejahr für die Reisebranche weltweit. Kurzfristige Absage der ITB führte zum legendären "Plan B" sowie weiteren Online-Formaten.

Büro Bilder
Digitalisierung I

2018

Einführung einer ganzheitlichen Online-Plattform für CRM, Webauftritt, Newsletter-Marketing, Social Media und Online-Kampagnen.

NM_Finland_Team_square
Finnland

2014

NordicMarketing Finland Oy wird in Vuokatti gegründet. Greta Tanskanen wird neben Jan Badur Gesellschafterin der NordicMarketing GmbH.

IMG_Jan_square
Wechsel

2012

Heleena Luusua geht in den Ruhestand, neuer Gesellschafter der NordicMarketing GmbH wird Juha Tanskanen. Jan Badur wird Geschäftsführer.

NM-Team-3-square
Bochum

2010

Der Firmensitz von NordicMarketing wird von Frankfurt am Main ins Ruhrgebiet nach Bochum verlegt.

NM_Computer_square
Online

2005

NordicMarketing geht mit der ersten Webseite online, der erste deutschsprachige Newsletter geht an Reiseveranstalter in den DACH-Ländern.

Frankfurt_square
Gründung

2004

2004 NordicMarketing wird in Frankfurt am Main gegründet, u.a. von Heleena Luusua und Jan Badur.

Lesen Sie hierzu auch unseren Blog-Beitrag:
Wo kommt NordicMarketing eigentlich her?

Über uns

Wir beraten Destinationen und Leistungsträger in Nordeuropa in der Produktentwicklung und im Marketing, um für Veranstalter und Incentive-Agenturen die bestmöglichen Produkte zu finden.

Reiseveranstaltern und Incentive-Agenturen bieten wir hochwertige Reise-Produkte aus Nordeuropa mit detaillierten Informationen zu Leistungen, Veranstalterpreisen, direkten Kontakten und vielfältiges Bildmaterial.

Unser Team arbeitet verteilt auf vier Standorten in Deutschland und Finnland.

Unsere Mitarbeiter im Durchschnitt

225,4

Tassen Kaffee pro Jahr im Büro

18,6

Länder bereist

30,4

Jahre alt

4,2

erlernte Sprachen

60

Kugeln Eis pro Jahr im Büro

4,6

Social Networks

Unsere Werte

Quality

Customer need comes first, always best quality, quality guaranteed by continuous development and a professional team, excellent contacts to travel trade.

Reliability

We serve our clients in time with quality, we listen to our customers, we analyze and use feedback for internal development.

Flexibility

We always try to be innovative, one step ahead others, we follow market trends, we react on market changes and new customer needs.

Sustainability

We always try to act sustainable, at our office we work almost paperless, we use green energy, tap water, delivered fruits from a regional ecological farm, we shop local if possible, we compensate flights with atmosfair, we use trains and public transport if possible.

NordicMarketing-team-coffee-break-3

Das sagen unsere Kunden

“Nordeuropa 2021 was a very good replacement for the ITB this year with contact to many very important tour operators. Worth the money!”
Profile picture -ITB-2019-Georg_Sichelschmidt

Georg Sichelschmidt
Visit Lyngenfjord

"Vielen Dank für die tolle Organisation. Es hat alles reibungslos funktioniert, so wie ich es bei euch gewohnt bin :-)"
Ilka-Nordic-Holidays
Ilka Goerigk
nordic holidays
NORDEUROPA 2021:
"Great initiative and well organized. I would definitely participate again in a future edition."
Nicole

Nicole van Amelsvoort
Voigt Travel

“Herzlichen Dank für die perfekte Orga. Da habt Ihr viel Herzblut, Zeit, know-how und Engagement reingesteckt.”
klaus_lange_rucksack_reisen

Klaus Lange
Rucksack Reisen

“Always pleasure to work with you as what ever you do (workshops, sales run, events), all is done extremely well!”
Marika_Tomminen

Marika Tomminen
Lapland Hotels & Safaris

“Toll, wie Ihr Euch auf die neuen Gegebenheiten eingestellt habt. So werden es Messen in Zukunft schwer haben. Die Kosten- und Zeitersparnis ist schon immens! Vielen Dank für Euren Einsatz!”
daniel-lang

Daniel Lang
Fintouring