Finnair verschärft Regeln für Freigepäck

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
17.05.2023 10:24:32

#NordicNews zum Thema Flugverkehr und Finnland

Strengere Regeln für die Freigepäckmenge bei Finnair

Ab dem 01. Juni dieses Jahres gelten bei Finnair striktere Regeln für die Mitnahme von Freigepäck und bei der Sitzplatzwahl für Passagieren, die ein Superlight-Ticket innerhalb Europas gebucht haben.

Die Superlight-Tickets werden auf Flügen innerhalb von Europa die Economy Light Tickets ersetzen. Das neue Superlight Ticket beinhaltet lediglich die Mitnahme einer kleinen Tasche, die unter den Sitz passt, aber kein weiteres Handgepäck. Einkäufe, die am Flughafen getätigt werden, werden auf die Freimenge angerechnet und müssen daher ebenfalls in die Tasche unter dem Sitz passen.
Finnair-Plus-Mitglieder, die mit einem Superlight-Ticket reisen, dürfen zusätzlich zu dem unter dem Sitz befindlichen Gepäckstück ein weiteres Handgepäckstück mitnehmen.

Für die Langstreckenflüge sowie die Business Class auf Europaflügen werden weiterhin Light-Tickets angeboten, die ein normales Handgepäckstück sowie ein kleines Gepäckstück unter dem Sitz beinhalten. Das Classic-Ticket ist weiterhin die richtige Wahl für Kunden, die sowohl mit aufgegebenem als auch mit Handgepäck reisen.

Mit den neuen Regelungen reagiert Finnair auf das Problem des übermäßigen Handgepäcks an Bord. Gemäß Finnair führt übermäßiges Handgepäck zu Verzögerungen beim Einsteigen und beeinträchtigt sowohl die Pünktlichkeit der Flüge als auch den Reisekomfort.

Auch die Freigepäckmenge in der Business Class wird ab dem 1. Juni verringert. Und alle Sondergepäckstücke wie Golftaschen und Skiausrüstungen werden neu von den Ticketpreisen ausgeschlossen und die Mitnahme ist nur noch gegen Aufpreis erhältlich.

Mehr zu Finnair.

 Header: © Dimitri Karastelev Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken