Norwegian begrenzt den Verlust in der Nebensaison

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
17.05.2023 10:43:17

#NordicNews zum Thema Flugverkehr und Norwegen

Norwegian passt sich saisonalen Nachfrageschwankungen an und reduziert dadurch Verlust

Norwegian gab kürzlich seine Ergebnisse für das erste Quartal 2023 bekannt. Die Zahlen belegen die Fähigkeit von Norwegian, die Kapazitäten in der ruhigeren Winterperiode zu reduzieren, bevor sie gegen Ende des Quartals mit dem Beginn des Sommerprogramms hochgefahren werden.

Starke Buchungszahlen, die weiterhin ermutigend sind, lassen darauf deuten, dass Norwegian ein starker Sommer bevorsteht.

Im ersten Quartal 2023 konnte Norwegian den Betriebsverlust begrenzen. Die Liquiditätslage verbesserte sich im Laufe des Quartals. Zum Quartalsende umfasste die operative Flotte von Norwegian 72 Flugzeuge. Norwegian hat die Kapazitäten an saisonale Nachfrageschwankungen angepasst und bereitet sich auf die bevorstehende Sommersaison vor. Dazu wurden elf Flugzeuge der neuesten Generation in Betrieb genommen und Mitarbeiter rekrutiert.

Mehr zu Norwegian.

 Header: © Norwegian

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken