Norwegen sieht Coronavirus unter Kontrolle

Frederike
1 Min. Lesezeit
08.04.2020 08:59:58

#NordicNews zum Thema Norwegen

Leichte Lockerungen der Corona-Maßnahmen

Nach eigenen Angaben hat die norwegische Regierung das Coronavirus in ihrem Land unter Kontrolle gebracht. Schon früh führte das Land weitreichende Restriktionen ein, mit deren Hilfe die Auswirkungen des Virus vergleichsmäßig gering gehalten werden konnten. Momentan würde ein mit Corona infizierter Mensch nur noch 0,7 weitere Menschen anstecken. Bevor die Maßnahmen in Kraft traten, betrug diese Zahl noch 2,5. Mehr zu den Zahlen.

Bereits am 12. März schloss Norwegen seine Grenzen, zurückkehrende Reisende mussten bereits ab dann in eine zweiwöchige Quarantäne. Ministerpräsidentin Erna Solberg kündigte nun die schrittweise Öffnung der Gesellschaft an, wobei dies sehr kontrolliert stattfinden soll.  So sollen bereits am 20. April die Kindergärten unter besonderen Voraussetzungen wieder öffnen dürfen. Ebenfalls am dem 20. April sind Übernachtungen in den Ferienhäusern wieder erlaubt. Ab dem 27. April öffnen dann auch wieder Schulen für die Klassen 1-4 sowie das Schulfreizeitprogramm. Universitäten, Hochschulen und Berufsschulen stehen ab dann einigen Studenten und Mitarbeitern offen. Mehr zu den schrittweise stattfindenden Lockerungen.

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken