Norwegen: Quarantäne nach Einreise über den ganzen Sommer

Frederike
1 Min. Lesezeit
08.05.2020 12:00:30

#NordicNews zum Thema Norwegen

Reisen nach Norwegen im Sommer nur mit Quarantäne

Die norwegische Regierung hat weitere Lockerungen der Corona-Restriktionen im Land angekündigt. So werden in der kommenden Woche sowohl die Grund- als auch die weiterführenden Schulen für alle Stufen wieder geöffnet. Reisen ins Ausland werden dagegen immer noch nicht empfohlen. 

Für deutsche Reisende, die einen Urlaub im Sommer in Norwegen geplant haben, sieht es nicht gut aus. Touristische Reisen sollen weiterhin nicht möglich sein. Bisher gibt es keine Informationen dazu, wann die Grenze für internationale Reisende wieder öffnen soll. Die Premierministerin merkte jedoch an, dass dies wohl nicht so bald der Fall sein wird. Am 15. Mai sollen neue Empfehlungen für Reisen innerhalb Norwegens bekannt gegeben werden, die ab dem 01. Juni gelten sollen. Die Branche hofft, dass am 15. Mai auch neue Informationen zur Einreise von ausländischen Gästen gegeben werden. 

Zudem soll eine Reisequarantäne nach Einreise ins Land auch weiterhin bestehen bleiben und nur von 14 auf 10 Tage reduziert. Dies gilt ab dem 07. Mai. Nachdem das Land das Virus nach eigenen Angaben unter Kontrolle gebracht hatte, geht es nun darum, eine Strategie zur Beibehaltung dieser Kontrolle zu entwickeln. 

Norwegen plant daher eine schrittweise Lockerung der Maßnahmen. Ab dem 01. Juni dürfen Gastronomieeinrichtungen unter Auflagen öffnen, ab dem 15. Juni dürfen wieder Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen stattfinden. Mehr zu den Lockerungen in Norwegen.

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken