Quarantänepflicht in Norwegen für Reisende aus Österreich

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
20.08.2020 12:37:52

#NordicNews zum Thema Norwegen

Norwegen ändert Reisehinweis für Österreich

Auf Grund der steigenden Zahlen hat Norwegen den Reisehinweis für Österreich aktualisiert. Der Status des Landes wurde von gelb auf rot gesetzt, das bedeutet, dass für Reisende aus Österreich die zehntägige Quarantänepflicht gilt. Die Änderung ist ab Samstag, dem 22. August gültig.

Keine Änderung für deutsche Reisende

Deutschland gilt auch weiterhin als Land mit erhöhtem Risiko. Deutsche Reisende müssen jedoch nach wie vor nicht in Quarantäne, wenn sie nach Norwegen einreisen. Für Reisende aus der Schweiz gilt hingegen bereits seit dem 8. August wieder die Quarantänepflicht.

Neben Österreich wurde auch der Status für Griechenland, Irland, das Vereinigte Königreich sowie einige Regionen in Dänemark und Schweden geändert. Auch Reisende aus diesen Ländern/Regionen müssen nun wieder in zehntägige Quarantäne.

Für Norwegen gilt der Richtwert von 20 bestätigten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten vierzehn Tagen. Alle zwei Wochen überprüft die Regierung die Reisehinweise und nimmt gegebenenfalls Änderungen vor. Mehr zu Norwegen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken