Neue schwedische Fluggesellschaft Skåneflyg

Marline
1 Min. Lesezeit
20.11.2020 13:37:31

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Gründung neuer Fluggesellschaft in Südschweden

Um die Attraktivität von Schwedens südlichster Region Skåne zu wahren haben sich vier schwedische Unternehmer zusammengeschlossen und die neue Fluggesellschaft Skåneflyg gegründet. Es sei ihnen ein Anliegen sicherzustellen, dass die Region via des Flughafens Kristianstad zukünftig gut erreichbar ist. Die Verhandlungen mit potenziellen Partnern zur Durchführung der Flüge laufen allerdings noch. Es sei aber das Ziel innerhalb der ersten Jahreshälfte 2021 loszulegen - natürlich abhängig von den coronabedingten Entwicklungen.

Die Wahl des Namens soll vermitteln, dass die gesamte Region Skåne von der neuen Fluggesellschaft profitieren soll. Mit einer erweiterten E22 können auch Einwohner oder Besucher Lunds ganz aus der Nähe startet, statt von einem weiter entferntem Flughafen zu fliegen. Der Flughafen Kristianstad Österlen hatte 2019 und damit vor der Corona-Krise ein Wachstum von 40 Prozent. Seit März 2020 starten keine Flieger mehr. 

Hinter der neu gegründeten Fluggesellschaft stecken die vier schwedischen Unternehmer Jacob Karlsson, Henrik Persson Ekdahl, Carl-Henrik Dahlqvist und Fredrik Rosengren. Mehr zur neuen Fluggesellschaft Skåneflyg (schwedische Quelle).

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken