Finnland verlängert Reisebeschränkungen bis zum 13. Dezember

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
20.11.2020 12:23:01

#NordicNews zum Thema Finnland

Neuer Gesetzesentwurf weiterhin nicht fertiggestellt 

Die finnische Regierung hat beschlossen, die Einreisebeschränkungen auf Grund der Corona-Pandemie bis zum 13. Dezember zu verlängern. Außerdem soll die festgelegte Inzidenzgrenze von 25 Infektionen pro 100.000 Einwohnern in den letzten 14 Tagen beibehalten werden. 

Ursprünglich sollten die Grenzkontrollen am 23. November enden. Angekündigt war, dass ab dem 23. November auch die Einreise aus Ländern, in denen der Wert über 25 liegt, mit negativem Corona-Test sowie Quarantänepflicht wieder möglich ist. Diese Lockerung ist mit der Entscheidung, die bisher geltenden Reisebeschränkungen für 3 Wochen zu verlängern, hinfällig.

Der Grund für die Verlängerung der Reisebeschränkungen ist, dass der Gesetzesentwurf, der zur Gewährleistung einer sicheren Einreise auch aus Ländern mit schlechter Coronavirus-Situation beitragen soll, noch nicht fertig ist. Sollte der Gesetzesentwurf nicht innerhalb der nächsten 3 Wochen fertiggestellt sein, wird damit gerechnet, dass die Reisebeschränkungen erneut verlängert werden. Mehr zu Finnland (finnische Quelle).

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken