Hurtigruten holt Professor für medizinische Mikrobiologie an Bord

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
27.11.2020 13:28:47

#NordicNews zum Thema Schiffsfahrt

Hurtigruten arbeitet an sicherem Neustart

Um einen sicheren Neustart nach der Pandemie zu ermöglichen, kooperiert Hurtigruten jetzt mit dem Professor für medizinische Mikrobiologie, Ørjan Olsvik. Olsvik wird das Programm leiten, das die Infektionsprävention sowie entsprechende Kontrollsysteme optimieren soll. 

Professor Olsvik hat mehr als zehn Jahre an den „US Centers for Disease Control and Prevention“ (CDC) gearbeitet, außerdem gehörte er der Weltgesundheitsorganisation an. Mit seinem Fachwissen hat er bereits die NATO, UNO und den Sanitätsdienst des norwegischen Militärs bei der Bekämpfung von Ebola-Ausbrüchen in Afrika unterstützt. Hinzukommen weitreichende Erfahrungen bei der Bekämpfung und Untersuchung von Krankheitsausbrüchen auf Kreuzfahrtschiffen. 

So wie die gesamte Reisebranche muss sich auch Hurtigruten den Herausforderungen der Covid-19-Pandemie stellen. Die Reederei gibt an, dass sie bereits eine starke Nachfrage für Expeditions-Seereisen in den Jahren 2021 und 2022 verzeichnet. Die Expertise, die Professor Olsvik mitbringt, soll einen sicheren Neustart möglich machen. Mehr zu Hurtigruten

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken