Elektrische Motorschlitten für Rovaniemi, Ylläs und Levi

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
27.11.2020 14:26:11

#NordicNews zum Thema Finnland

Safartica setzt auf elektrische Motorschlitten

Das finnische Unternehmen Safartica hat bekannt gegeben, dass sie elektrische Motorschlitten einführen. Bereits in diesem Winter werden in Rovaniemi, Ylläs und Levi elektrische Schneemobilsafaris angeboten. Damit soll die ständig wachsenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Aktivitäten bedient werden. 

Anfang 2020 gab Lappland Safaris ebenfalls bekannt, dass sie in diesem Winter elektrische Motorschlitten einführen werden. Der ursprüngliche Plan war, in Rovaniemi und Luosto 30 bis 35 E-Motorschlitten einzusetzen. Allerdings kam Corona dem Plan in die Quere, zu Beginn des Sommers wurde das Projekt unmöglich. Mehr zu Safarctica (finnische Quelle).

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken