Norwegische Kreuzfahrtreederei zählt zu den ersten Unternehmen mit neuer Auszeichnung für herausragende Nachhaltigkeitsbemühungen
Hurtigruten wurde am 21. August 2024 in Oslo mit dem neuen „Made in Norway“-Siegel ausgezeichnet, das norwegische Unternehmen für herausragende Qualität und Nachhaltigkeit ehrt. Das Siegel wird durch einen anspruchsvollen Zertifizierungsprozess vergeben und soll die Wettbewerbsfähigkeit der norwegischen Marken auf dem internationalen Markt stärken. Hurtigruten zählt zu den ersten 22 Unternehmen, die dieses neue Gütesiegel erhalten haben, was die tiefen Wurzeln der Marke in der norwegischen Geschichte, Kultur und Natur unterstreicht.
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsbemühungen verfolgt Hurtigruten unter anderem die Zero Food Waste Initiative zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen und das SeaZero-Projekt, mit dem bis 2030 das erste emissionsfreie Schiff entwickelt werden soll. Darüber hinaus befindet sich die Hurtigruten-Flotte in einem umfassenden Modernisierungsprozess, der bis zum ersten Quartal 2025 vier Hybrid-Schiffe umfassen wird, um den Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen um 25% zu reduzieren.
Mehr zu Hurtigrutens Auszeichnung »
© Hurtigruten
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken