Hurtigruten: Änderungen Provisionsmodell und Förderung von Gruppen

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
07.08.2023 08:45:40

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr und Norwegen

Hurtigruten ändert das Provisionsmodell und fördert gleichzeitig Gruppen-Specials

Die norwegische Reederei Hurtigruten will den Verkauf von Reisen für Reisebüros lukrativer gestalten. Die Flat-Provision von zehn Prozent könnte abgeschafft werden. Gleichzeitig will Hurtigruten das Geschäft mit Gruppenbuchungen ankurbeln.

Die zehn Prozent Flat-Provision könnte im neuen Geschäftsjahr durch ein neues Vergütungsmodell ersetzt werden. Für die Reisebüros werden sich die Konditionen nicht verschlechtern.

Das Gruppengeschäft soll zukünftig gestärkt werden. Hurtigruten bietet den Vertriebspartnern Kundenabende und Webinare an. Kunden erhalten ein Bordguthaben sowie einen Ausflug zum Nordkap. Reisegruppen, die bis Ende September 2023 für das Jahr 2024 gebucht werden, wird der Ausflug zum Nordkap auf der klassischen Postschiffroute und auch auf der neuen Spitzbergen- und der Nordkap-Linie geschenkt. Auf der Postschiffroute erhält jeder Gast ein Bordguthaben von bis zu 250 Euro, je nach Reisemonat. Darüber hinaus bietet Hurtigruten günstige Gruppenpreise, ein festes Kabinenkontingent bis zu vier Monaten und erhöhte Provisionszahlungen. Reiseleiter reisen kostenlos.

Mehr zu den Änderungen des Provisionsmodells und mehr zu den Gruppenbuchungen von Hurtigruten.

Header: © Hurtigruten Jan Hvizdal

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken