Color Line unterbricht Fährbetrieb zwischen Kiel und Oslo

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
26.08.2020 18:22:04

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Color Line reagiert auf drohende Quarantänepflicht für Deutsche

Die norwegische Reederei Color Line unterbricht ab dem 28. August den regelmäßigen Fährbetrieb zwischen Kiel und Oslo. Auf Grund der Empfehlung des norwegischen Gesundheitsamtes, für deutsche Reisende eine Quarantänepflicht einzuführen, wird angenommen, dass die norwegische Regierung noch diese Woche die Reisehinweise aktualisiert. Wie lange die Unterbrechung dauert, steht aktuell noch nicht fest.

Die Reederei ist in engem Austausch mit den norwegischen und deutschen Behörden und hat daher die Unterbrechung des Fährbetriebs veranlasst. Die Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" verkehren weiterhin ab Oslo, allerdings ausschließlich als Ostsee-Kreuzfahrt ohne Landgang. 

Der Fährverkehr von und nach Norwegen wird mit der Superspeed-Verbindung zwischen Hirtshals in Dänemark und den norwegischen Häfen Kristiansand und Larvik weiter bedient. So wird sichergestellt, dass Reisende trotz Unterbrechung der Kiel-Oslo-Route eine Reisemöglichkeit nach Norwegen haben. Auch der Frachtverkehr zwischen Deutschland und Norwegen sowie Dänemark und Norwegen wird aufrechterhalten. Mehr zu Color Line.

Photo: Øyvind Haug

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken