Quarantänepflicht in Norwegen für Reisende aus Deutschland

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
27.08.2020 09:25:04

#NordicNews zum Thema Norwegen

Norwegische Regierung ändert die Reisehinweise für Deutschland

Norwegen richtet sich nach der Empfehlung des Norwegischen Gesundheitsamts und ändert die Reisehinweise für Deutschland und Liechtenstein. Dadurch müssen nun auch Reisende aus diesen Ländern in zehntägige Quarantäne. Die Änderung gilt ab dem 29. August.

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen wurde der Status von Deutschland und Liechtenstein, sowie für die schwedischen Regionen Kalmar und Västerbotten von gelb auf rot geändert. In Norwegen gilt der Grenzwert von 20 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnern in den letzten 14 Tagen. Das Außenministerium hebt außerdem noch mal den globalen Ratschlag hervor, von nicht notwendigen Reisen (mit Ausnahme der Länder mit grünem Status) abzusehen. Diese Reisehinweise gelten derzeit bis zum 1. Oktober.

Für Reisende aus der Schweiz und Österreich gilt ebenfalls nach wie vor die zehntägige Quarantänepflicht. Mehr zum Reisehinweis.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken