Norwegisches Gesundheitsamt empfiehlt Quarantänepflicht für Deutschland

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
25.08.2020 16:34:52

#NordicNews zum Thema Norwegen

Aktuell noch keine neuen Reisehinweise für Norwegen

Für deutsche Reisende, die nach Norwegen möchten, gilt momentan noch keine Quarantänepflicht. Allerdings zählt Deutschland bereits zu den Ländern mit erhöhtem Risiko. Nun hat sich auch das norwegische Gesundheitsamt klar für eine Quarantänepflicht für Deutschland ausgesprochen. Bei der heutigen Pressekonferenz der norwegischen Regierung gab es jedoch vorerst kein neues Update der Reisehinweise.

Auf der Pressekonferenz gaben der Gesundheitsminister und die Justizministerin keine neuen Reisehinweise bekannt, allerdings wurde angekündigt, dass es Ende der Woche ein Update geben soll. Da Deutschland mittlerweile den Grenzwert von 20 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 14 Tagen erreicht hat, ist zu erwarten, dass Norwegen auch für deutsche Reisende eine 10-tägige Quarantänepflicht aussprechen wird. Gültig werden könnte diese bereits ab Samstag, 29. August. Momentan gelten noch die Reisehinweise vom 15. August. Mehr Informationen zu Norwegen (norwegische Quelle).  

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken