Tallink verpachtet die Hälfte der Flotte

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
04.08.2022 15:31:59

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Reederei Tallink vermietet Großteil ihrer Fährschiffe

Die Fährgesellschaft Tallink gab bekannt, dass sie mit der Silja Europe und der Galaxy zwei weitere Fährschiffe verchartert. Mit dieser jüngsten Vereinbarung erhöht sich die Gesamtzahl der kurzfristig vercharterten Schiffe der Tallink-Flotte auf fünf. 

Die beiden Schiffe Silja Europe und Galaxy wurden für sieben Monate mit der Option zur dreimonatigen Verlängerung an eine holländische Organisation vermietet, welche die Schiffe als Unterkünfte für Flüchtlinge nutzt. Tallink stellt lediglich das technische Personal. Zuvor wurden bereits die Victoria 1, die Isabelle sowie die Romantika unter anderem an die Schottische Regierung sowie an Holland Norway Line verchartert. 

Die Kommunikationsdirektorin von Tallink Silja, Katri Link, hat bestätigt, dass das Unternehmen ein sicheres Einkommen für die Schiffe finden wollte und dass der verstärkte Wettbewerb ebenfalls ein Faktor war.

Die Silja Galaxy, die auf der Strecke Stockholm - Åland - Turku unterwegs war, wird nicht ersetzt. Somit bedient das Unternehmen die Strecke ab September lediglich mit dem Schiff Baltic Princess. Viking Line bedient diese Strecke derzeit mit den beiden neuesten Schiffen, der Viking Glory sowie der Viking Grace.

Mehr zur Fährgesellschaft Tallink.

© Header: Tallink Silja / Sami Pitkanen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken