Scandic launcht neue Hotelmarke

Frederike
1 Min. Lesezeit
20.02.2020 09:52:43

#NordicNews zum Thema Unterkünfte

Die skandinavische Hotelkette Scandic führt ein neues Hotelkonzept ein. Mit der Marke "GO" möchte das Unternehmen eine starke Präsenz in den größten Städten der nordischen Region aufbauen. Zunächst werden fünf Hotels unter dem Dach von Scandic GO eröffnet. Vier davon werden im vierten Quartal 2020 in Oslo und Stockholm eröffnet, eins im zweiten Quartal 2021 in Kopenhagen. Das Konzept ist einfach: Mit Scandic GO sollen Gäste eine gute Nachtruhe in guter Lage und zu einem guten Preis erhalten. 

Full-Service-Restaurants, Fitnessräume und Tagungseinrichtungen sind nicht Teil des Konzepts. Das GO-Konzept richtet sich an diejenigen, die die angebotenen Aktivitäten und die lokale Auswahl an Speisen und Getränken außerhalb des Hotels erleben möchten. Gäste, die sich für einen Aufenthalt im Hotel entscheiden, erhalten begrenzte, aber sorgfältig ausgewählte Speisen- und Getränkeangebote.

Scandic verzeichnet ein durchschnittliches Wachstum von 1.500 Zimmern pro Jahr. Mit Scandic GO wird das Wachstum voraussichtlich auf 2500-3000 Zimmer pro Jahr steigen. Scandic GO erinnert an das junge Konzept der Kette, HTL, das eine Reaktion auf den wachsenden Einfluss von Airbnb war. Es wurde 2016 eingestampft, mit dem neuen Konzept jetzt aber wieder aufgenommen. Mehr zu Scandic (norwegische Quelle). 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken