Pop-Up Restaurant in schwedischen Hotelzimmern

Frederike
1 Min. Lesezeit
05.06.2020 15:26:23

#NordicNews zum Thema Unterkünfte

Schwedisches Hotel wird zum Restaurant

Obwohl Schweden eine andere Herangehensweise an die Bekämpfung des Corona-Virus verfolgt als die meisten anderen europäischen Staaten, kommt es auch dort zu Einschränkungen im öffentlichen Leben. Dies betrifft vor allem das Gastgewerbe. Auch das Stadshotellet Lidköping wurde im März diesen Jahres von einer einschneidenden Stornierungswelle getroffen und bekommt seine Zimmer nicht mehr voll. Im Vergleich zur gleichen Zeit im Vorjahr sank der Umsatz um 70%. 

Um das beste aus der Situation zu machen, haben sich die Angestellten des Restaurants nun etwas besonderes einfallen lassen. Die leerstehenden Zimmer des Hotels können als Pop-Up Restaurants gebucht werden. Hier können Gäste unter allen nötigen Abstandsregeln und in Ruhe essen. Das "67 Pop Up Restaurant", angelehnt an die Anzahl der Zimmer im Hotel, ist nach Angaben des Hotel-Managers bisher einzigartig. 

Gebucht werden können die Räume zu den Öffnungszeiten des Restaurants des Hotels, es besteht aber auch die Möglichkeit, das Zimmer auch über Nacht zu mieten. Zwischen 2 und 12 Personen ist dabei alles machbar - bei einer großen Anzahl von Gästen wird sogar ein "secret room" vermietet, der normalerweise nicht für Hotelgäste offen steht. Dabei kostet ein Essen im Pop-Up Restaurant nicht mehr als im normalen Restaurant. Mehr zum 67 Pop Up Restaurant.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken