Corona-Krise senkt Halbjahresergebnis von Viking Line

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
20.08.2020 16:12:57

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Hohe Umsatzrückgänge bei Viking Line durch Reisebeschränkungen

Die Reederei Viking Line hat ihren Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass der Unternehmensumsatz von Januar bis Juni weniger als die Hälfte des Unternehmensumsatzes des gleichen Zeitraums in 2019 betrug. Dieses Jahr waren es etwa 97,5 Millionen Euro, während in der ersten Hälfte im Jahr 2019 noch 227 Millionen Euro verzeichnet wurden.

Jan Hanses, Präsident und CEO des Unternehmens, erklärte, dass die Rückgange im zweiten Quartal (April - Juni) am größten waren, da dort die strengsten Reisebeschränkungen galten. Auch die zu jeder Zeit gültigen Reisebeschränkungen zwischen Finnland und Schweden haben zu dem hohen Rückgang beigetragen. Im Zeitraum des zweiten Quartals betrug der Umsatz von Viking Line laut Finanzbericht nur ein Sechstel des Umsatzes im zweiten Quartal 2019. Mehr zu Viking Line

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken