Norsk Reiseliv & Color Line fordern Grenzöffnung auch für Deutsche

Frederike
1 Min. Lesezeit
29.05.2020 09:25:24

#NordicNews zum Thema Norwegen

Forderungen an norwegische Regierung

Der norwegische Tourismusverband Norsk Reiseliv und die Reederei Color Line fordern Norwegens Regierung auf, auch Deutschland mit einzubeziehen, wenn am 15. Juni über die Grenzöffnung zu den nordischen Nachbarländern entschieden wird.

Color Line hatte jüngst alle Abfahrten zwischen Kiel-Oslo und Sandefjord-Strømstad bis zum 5. Juni storniert. Die Studie “COVID-19-Krise, Erholung und Wachstum für die norwegische Tourismusindustrie” von Menon Economics und der Universität von Südostnorwegen legt nun nahe, dass in Norwegen bis zu 30.000 Arbeitsplätze im Tourismus verloren gehen könnten, wenn die Regierung der Branche nicht entgegen kommt.

Auch Norsk Reiseliv argumentiert, dass die Öffnung der Grenzen zu den nordischen Ländern und Deutschland ein großer Teil davon sein könnte. Hierdurch könnten 14 Mio. NOK an Einnahmen durch ausländische Touristen gesichert werden. Mehr zur Studie und der Forderung.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken