Nordnorwegen und Trøndelag auf Grüner Woche 2024 in Berlin

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
30.11.2023 08:41:20

#NordicNews zum Thema Reisebranche und Norwegen

65 Unternehmen präsentieren Norwegens kulinarische und touristische Highlights

Die zwei Regionen Nordnorwegen und Trøndelag werden auf der internationalen Messe für Lebensmittel und Tourismus, der Grünen Woche (IGW) in Berlin im Januar 2024 vertreten sein. Insgesamt 65 Unternehmen aus diesen norwegischen Gegenden präsentieren in Berlin ihre charakteristischen gastronomischen und touristischen Highlights.

Die Teilnahme Norwegens an der Grünen Woche und der eigene Stand sind Teil eines größeren Plans, um Norwegen als eine Nation von Genussmitteln zu etablieren. Dies soll dazu dienen, das Ansehen der norwegischen Kochkunst und des Tourismus zu steigern. Das Ziel besteht darin, die Zusammenarbeit und Innovationsbereitschaft über geografische und geschäftliche Grenzen hinweg zu fördern.

Die offizielle Eröffnung des norwegischen Standes auf der Grünen Woche 2024 wird von Geir Pollestad, dem Landwirtschafts- und Ernährungsminister Norwegens, am 19. Januar 2024 übernommen.

Im Vorjahr, auf der Grünen Woche 2023, waren insgesamt 1400 Aussteller aus 60 Ländern vertreten. Zusätzlich dazu nahmen 1700 akkreditierte Journalisten aus 25 Ländern teil. Anwesend waren auch Landwirtschaftsminister aus allen Kontinenten sowie zahlreiche ausländische Delegationen.

Mehr zu Norwegens Teilnahme an den Grünen Wochen in Berlin.

Header: © Messe Berlin GmbH

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken