Unterwasserrestaurant "Under" in Lindesnes Norwegen vor Neustart

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
04.10.2023 09:45:19

#NordicNews zum Thema Erlebnisse und Norwegen

Neues Konzept für Unterwasserrestaurant "Under" in Norwegen

Im Unterwasserrestaurant "Under" in Lindesnes, Norwegen werden bis zum Jahresende alle Mitarbeiter entlassen. Dies wurde vom dänischen Sternekoch Nicolai Ellitsgaard Pedersen, der das Restaurant leitet, bestätigt. Der Geschäftsführer und Eigentümer, Stig Ubostad, plant ein neues Konzept für das Sternerestaurant.

Ubostad nannte mehrere Gründe für die notwendigen Veränderungen. Zum einen wurden in der Vergangenheit Verstöße gegen das Arbeitsumweltgesetz von der norwegischen Arbeitssicherheits- und Gesundheitsbehörde Arbeidstilsynet festgestellt. Zudem blieben Gäste aus.

Das Under wird bis zum 16. Dezember geöffnet bleiben, und danach wird entschieden, wie es mit dem Restaurant weitergeht. Im März des nächsten Jahres soll das Under mit einem neuen Konzept neu eröffnen.

Das Restaurant Under wurde von dem renommierten norwegischen Architekturbüro Snøhetta entworfen und erstreckt sich zur Hälfte ins Meer. Es reicht bis zu fünf Meter unter die Wasseroberfläche.

Mehr zum Restaurant Under in Norwegen.

Header: ©  Timon Koch Under

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken