#NordicNews zum Thema Personalien
Unterstützung für Tourismusbranche wegen Coronavirus
Die Tourismusbranche ist von den Folgen des sich ausbreitenden Coronavirus stark betroffen. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung sagt betroffenen Unternehmen nun Unterstützung zu. Wie genau das aussehen soll, steht noch nicht fest. Die Hilfe soll jedoch schnell und vor allem mit unbürokratischen Mitteln ankommen. Am Montag (08.03.) soll es hierzu eine Spitzenrunde im Bundeswirtschaftsministerium geben. Mehr zur Unterstützung.
Neuer Vertriebsmanager für DACH bei Icelandair
Seit Mitte Februar verantwortet Steve Rübsam den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Icelandair. Als Sales-Manager für die deutschsprachigen Märkte wird er eng mit den Reiseveranstaltern und Reisebüro-Partnern zusammenarbeiten. Icelandair bestärkt dadurch die Wichtigkeit einer lokalen Vertriebsstruktur vor Ort.
Rübsam bringt viel Erfahrung aus der Tourismusbranche mit. Bevor er zu Icelandair kam, war er für South African Airways und Quatar Airways tätig. Mehr zu Icelandair.
Nächte von ausländischen Touristen in Finnland um 5,3 % gestiegen
Im Januar stiegen die Übernachtungen ausländischer Touristen in Finnland um 5,3 % im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 0,71 Millionen Übernachtungen von nicht-ansässige Touristen. Reisende aus Deutschland bilden dabei mit 46.200 Übernachtungen die fünft größte Gruppe.
In Finnisch-Lappland steigerten sich die Zahlen ausländischer Übernachtungen um 10,3 % im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 295.000. Mehr zu den Übernachtungszahlen aus Finnland.
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken