Neue Low-Cost-Airline Flyr fliegt Boeing

Frederike
1 Min. Lesezeit
22.01.2021 15:24:09

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Flyr fliegt zukünftig Boeing 737-800

Die neue norwegische Low-Cost-Airline Flyr hat den Flugzeugtyp Boeing 737-800 als Verkehrsmittel ausgewählt und Mitarbeiter für alle Schlüsselpositionen eingestellt. Bereits im April 2021 plant das Unternehmen, mit dem Ticketverkauf zu starten. Dieser wird ausschließlich über eine App möglich sein.

Erik G. Braathen, Initiator von Flyr und sehr erfahren in der Branche, begründet die Wahl des Modells folgendermaßen: "Es ist ein Flugzeugtyp, mit dem wir im Management viel Erfahrung haben, zu dem es in Norwegen Simulatorkapazitäten, sowie Crew und Mechaniker mit viel Kompetenz und Erfahrung gibt." 

Flyr arbeitet nun daran, alle kommerziellen und betrieblichen Systeme sowie die Verfahren und Handbücher, die zur Schaffung einer sicheren, erfolgreichen und pünktlichen Fluggesellschaft erforderlich sind, einzurichten.

Im Laufe des zweiten Quartals diesen Jahres soll das erste Flugzeug abheben, anschließend wird Flyr die Anzahl der Flugzeuge und Ziele schrittweise erhöhen. In der ersten Phase wird das Unternehmen norwegische Großstädte sowie ausgewählte Ziele in Europa bedienen. Der langfristige Plan sieht eine Flotte von 28 bis 30 Flugzeugen vor. Mehr zu Flyr.

Header: Flyr

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken