Neue Low-Cost-Airline in Norwegen

Marline
1 Min. Lesezeit
17.12.2020 13:25:56

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Konkurrenz für Norwegian, Wizz Air und SAS

Gerade jetzt, wo es der Luftfahrtbranche und insbesondere der norwegischen Billigflug-Airline Norwegian wirtschaftlich nicht gut geht, formt sich eine neue norwegische Low-Cost Airline. Hinter „Flyr“ stecken bekannte Namen aus der Branche: ehemalige Manager der Airline Norwegian und der langjährige CEO der früheren Fluggesellschaft Braathens. Bereits im Oktober 2020 war bekannt gegeben worden, dass Braathen plant mit einer neuen Airline an den Start zu gehen.

Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Das Fliegen mit der neuen Airline „Flyr" (auf Deutsch „Fliegen“) soll für Passagiere so einfach und bedürfnisorientiert wie möglich sein. Dazu gehört auch eine starke digitale Ausrichtung. Via App sollen Umbuchungen, Stornierungen oder auch die Gepäckaufgabe abzuwickeln sein.
Die neu geformte Airline setzt sich auch Nachhaltigkeits-Ziele, so soll z.B. der Flugplan so effektiv wie möglich gestaltet werden. Dies heißt konkret, weniger Flüge zu ausgewählten Zielen mit starker Nachfrage. Einen Flugplan gibt es zwar noch nicht, aber es ist schon bekannt dass „Flyr“ sowohl den nationalen Markt bedienen als auch innerskandinavische und europäische Routen fliegen wird. Mehr zur neuen Airline „Flyr“.

Headerfoto © Pixabay

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken