Neue Fährverbindung Rostock-Schweden in Planung

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
07.04.2021 11:34:59

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Die Reederei AB Gotland plant eine neue Direktverbindung über die Ostsee

Bereits im Sommer könnten Rostock und Nynäshamn im Großraum Stockholm durch die 'Hansalinjen' miteinander verbunden sein. Touristische Reisen zwischen den beiden alten Hansestädten Stockholm und Rostock wären so viel einfacher möglich.

Für die Aufnahme des Personenverkehrs müsse sich jedoch erst die Corona-Lage entspannen. Die Fähre soll daher zunächst Logistik-Unternehmen als Frachtlinie dienen. Das genaue Datum für den Start steht noch nicht fest. Ab April will die Reederei 'Rederi AB Gotland' erste Informationen über Fahrpläne und die eingesetzten Schiffstypen veröffentlichen.

Mit 'Skåne Jet' bereits im April nach Schweden

Auf dem direkten Weg ist Schweden bereits ab dem 1. April mit dem Katamaran 'Skåne Jet' der norddeutschen Reederei FRS zu erreichen. Er verbindet Rügen und das schwedische Ystad in der Region Skåne miteinander.

Mehr zur neuen Fährverbindung zwischen Rostock und Schweden

© Header: Destination Gotland / Olof Segerberg

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken