Mehr Normalität bei Scandlines & Reisewarnung für Kreuzfahrten

Frederike
1 Min. Lesezeit
12.06.2020 10:53:29

#NordicNews zum Thema Schifffahrt

Scandlines operiert mit Grenzöffnung wieder normal

Sobald eine Einreise nach Dänemark am 15. Juni für Deutsche wieder möglich ist, wird auch die "blaue" Grenze zwischen Deutschland und Dänemark wieder eröffnen. Aus diesem Grund wird auch Scandlines wieder rund um die Uhr operieren. 

Seit der Schließung der Grenze Mitte März wurde der Betrieb hauptsächlich für den Transport von Medikamenten und anderen wichtigen Waren aufrecht erhalten. Jetzt freut sich Scandlines auf eine deutlich höhere Passagierzahl. 

Auch die Geschäfte an Bord sowie der BorderShop in Puttgarden öffnen am 15. Juni wieder. An Bord der Schiffe wird es zudem wieder Speisen und Getränke im Angebot geben. Bei allem ist es Scandlines wichtig, die Hygienebestimmungen der Behörden einzuhalten. Dabei helfen sollen u.a. deutliche Markierungen sowie ausreichend Desinfektionsmittel. Mehr zu Scandlines.

Auswärtiges Amt rät von Kreuzfahrten ab

In seiner aktualisierten Reisewarnung rät das Auswärtige Amt dringend davon ab, aufgrund der besonderen Risiken an einer Kreuzfahrt teilzunehmen. Ausgeschlossen davon sind Flusskreuzfahrten innerhalb Europas bzw. des Schengenraums, bei denen ein Hygienekonzept vorliegt. Mehr zur Reisewarnung.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken