Luxus-Restaurant Iris eröffnet bald in Norwegen

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
02.06.2023 13:46:18

#NordicNews zum Thema Erlebnisse und Norwegen

Im Hardangerfjord eröffnet am 21. Juni 2023 das Luxus-Restaurant Iris

Das neue Restaurant Iris ist in der schwimmenden Kunstinstallation Salmon Eye untergebracht, die mitten im Hardangerfjord liegt und ganz im Zeichen des nachhaltigen Meereslebens steht. Geleitet wird das Restaurant von Anika Madsen, einer dänischen Köchin. Serviert wird ein 18-Gänge Menü.

Das Bauwerk hat ein doppelt gekrümmtes Ellipsoid-Design, wobei die silberne, kugelförmige Kuppel inmitten der Gewässer des Hardangerfjords zu schweben scheint. Der Fjord selbst ist von atemberaubenden Bergen und Gletschern umgeben.

Das Gourmet Erlebnis beginnt an der Landseite in Rosendal. Bevor die Gäste in vollelektrischen Booten zum Salmon Eye gebracht werden, gehen sie auf eine einzigartige Expedition, um die Zutaten des Menüs kennenzulernen.

Anika Madsen ist für ihre Leidenschaft für die Entdeckung neuer, ungewöhnlicher und aufregender Meereszutaten und ihr Engagement für Nachhaltigkeit bekannt. Sie möchte ihren Gästen zeigen, dass die Welt umdenken muss, um eine nachhaltige Entwicklung des globalen Lebensmittelsystems zu gewährleisten, indem ausschließlich lokale Zutaten verwendet werden. Jedes Gericht hat einen Bezug zu den Bauern, Fischern und Produzenten, die die Zutaten für die Gerichte liefern. 

Das Restaurant Iris hat nur 24 Sitzplätze pro Abend. Es ist vier Tage in der Woche geöffnet, von Mittwoch bis Samstag.

Buchungen werden bereits auf der Webseite des Restaurants entgegengenommen.

Mehr zum Restaurant Iris im Hardangerfjord.

Header: © Restaurant Iris

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken