Keine Kreuzfahrten in Norwegen bis Mai

Frederike
1 Min. Lesezeit
12.02.2021 08:25:44

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Norwegen beschränkt Kreuzfahrt zunächst bis Mai

Bis mindestens 1. Mai 2021 bleibt es beim Verbot von Kreuzfahrten in Norwegen und Spitzbergen. Erst dann will die Regierung noch einmal über die Aufhebung der aktuell geltenden Beschränkungen beratschlagen. Gesundheitsminister Bengt Høie bezieht sich dabei vor allem auf zurückliegende Corona-Ausbrüche auf Kreuzfahrtschiffen, welche viele Ressourcen beansprucht haben und von denen große Gefahr ausgeht. 

Momentan sind nach Spitzbergen nur Tagesausflüge mit max. 30 Personen gestattet. Kreuzfahrten, die in Norwegen starten und norwegische Häfen ansteuern, dürfen mit max. 200 Personen an Bord (inkl. Besatzung) durchgeführt werden. Schiffsreisen, die im Ausland starten, dürften norwegische Häfen zwar anlaufen, Besatzung und Passagiere dürften das Schiff dort jedoch nicht verlassen. Durch die momentan geltenden Einreisebestimmungen ist dies jedoch sowieso nicht möglich. Mehr zum Kreuzfahrt-Verbot

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken