Keine finanzielle Unterstützung für Norwegian

Frederike
1 Min. Lesezeit
09.11.2020 11:31:04

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Norwegian bemängelt fehlende Regierungsunterstützung

Norwegian wird keine weitere finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten. Dies hat die norwegische Regierung bekannt gegeben. Die Fluggesellschaft hatte im Vorhinein kommuniziert, dass eine weitere Finanzspritze dringend nötig wäre, um den Betrieb während der Covid-19-Krise aufrechtzuerhalten. Das Unternehmen sieht sich nun vor einer sehr unsicheren Zukunft.

Jacob Schram, CEO von Norwegian, zeigt sich enttäuscht von der Entscheidung der norwegischen Regierung. Vor allem die Tatsache, dass Konkurrenten von ihren jeweiligen Regierungen Mittel in Milliardenhöhe erhalten, sieht er problematisch. Die fehlende Unterstützung kann weitreichende Folgen haben.

Seit die Pandemie die Luftfahrt im März weltweit heimgesucht hat, hat Norwegian eine substantielle finanzielle Umstrukturierung von 18 Milliarden NOK von Schulden in Eigenkapital vorgenommen. Anfang 2020 erwartete Norwegian eigentlich den besten Sommer aller Zeiten für das Unternehmen. Mehr zu Norwegian

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken