Kein Fährdienst zwischen Emden und Kristiansand mehr

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
01.09.2023 09:29:51

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr und Norwegen

Reederei Holland Norway Lines ist zahlungsunfähig

Update vom 04.09.2023: Holland Norway Lines hat offiziell Konkurs angemeldet

Nachdem der Fährbetrieb in der vergangenen Woche ausgesetzt wurde, hat das Unternehmen am heutigen Vormittag (04.09.2023) Konkurs angemeldet. Die Reederei Tallink hat den Chartervertrag der MS Romantika vorzeitig beendet, das Schiff wird nun nach Estland zurückkehren. Es werden keine weiteren Fahrten der Reederei Holland Norway Lines von Emden nach Kristiansand stattfinden. Quelle

 

Holland Norway Lines pausiert Betrieb aufgrund finanzieller Herausforderungen (ursprüngliche Meldung vom 1.9.)

Die niederländische Fährfirma Holland Norway Lines BV hat ihren Fährdienst zwischen Emden und Kristiansand vorübergehend eingestellt und verkauft vorerst keine Tickets mehr. Der Grund dafür ist die schwierige finanzielle Lage des Unternehmens, insbesondere aufgrund der Verluste zu Beginn des Jahres in Eemshaven. Am 30. August beantragte Holland Norway Lines einen Zahlungsaufschub vor Gericht.

Ursprünglich hatte die Reederei geplant, ihren Betrieb in Emden bis mindestens Ende des kommenden Jahres fortzusetzen, nachdem sie aufgrund von Platzmangel von Eemshaven in den Niederlanden nach Emden in Deutschland umgezogen war. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2022 fast 400.000 Passagiere auf der Kreuzfahrtfähre MS Romantika befördert und beschäftigt fast 400 Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter in Groningen, Kristiansand und an Bord der Fähre wurden über den vorübergehenden Betriebsstopp informiert.

Mehr zu Holland Norway Lines.

Header: © Holland Norway Lines

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken