ITB Berlin 2024 wird größer

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
19.10.2023 11:01:09

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Die Internationale Tourismusbörse ITB verspricht spannende Neuerungen und Vielfalt für 2024

Die ITB Berlin 2024 verspricht größer, vielfältiger und anregender zu sein als je zuvor. Die Messe Berlin plant, fünf zusätzliche Hallen zu öffnen, was zu einem klaren Wachstum bei den Ausstellern führt.

Nach dem Anmeldeschluss im September werden im Oktober und November die Verträge abgeschlossen und die Standorte zugewiesen. In den neuen Hallen 8.2, 10.2 und 11.2 werden europäische Destinationen, MICE- und Geschäftsreiseanbieter vertreten sein. Die Halle 10.1 wird dem wachsenden Travel-Tech-Segment gewidmet, und die Halle 18 wird die Nordischen Länder und das Baltikum wieder aufnehmen.

Eine besondere Neuerung ist die Verwendung der Hub 27 als Dachhalle für den DACH-Markt (Deutschland, Österreich und die Schweiz). Diese Halle wird auch Slowenien präsentieren, und ein Teil des Ausstellungsbereichs für Kreuzfahrten wird hier angedockt, während der Großteil in Halle 25 untergebracht ist.

Die Vielfalt der ITB wird durch das Gastland Oman noch bunter, und es wird noch mehr Austausch zu Themen wie Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit und den Reiseanforderungen der Generationen Z und Alpha geben.

Mehr zu der ITB 2024.

Header: © Florian Wehde Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken