Island hofft auf Touristenaufschwung

Frederike
1 Min. Lesezeit
14.07.2020 12:33:40

#NordicNews zum Thema Destinationen

Island hofft auf steigende Touristenanzahl nach Corona-Einschränkungen

Auch Island hat mit einem starken Rückgang der Touristenzahlen zu kämpfen. Nachdem das Geschäft durch Touristen in den vergangenen Monaten nahezu komplett heruntergefahren war und das ganze Ausmaß der Verluste nun sichtbar wird, hofft der Inselstaat in Nordeuropa auf einen langsamen Neustart für die Branche und viele neue Gäste.

Die Tourismusbehörde Visit Iceland geht davon aus, dass in 2020 zwischen 1,6 und 1,9 Mrd. Euro weniger Umsatz durch Touristen gemacht wird, als noch in 2019 (2,5 Mrd. Euro). Dennoch zeigt sich Sigrídur Dögg, Leiterin von Visit Iceland, optimistisch was den Anstieg von Touristenzahlen angeht, wenn das internationale Reisen wieder verstärkt möglich wird. Mehr zu Island.

Header: Serey Morm/ Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken