Reisewarnung für Schweden aufgehoben

Frederike
1 Min. Lesezeit
14.07.2020 17:01:58

#NordicNews zum Thema Destinationen

Auswärtiges Amt hebt Reisewarnung für Schweden auf

Der kontinuierliche Rückgang der Corona-Infektionen in Schweden hat das Auswärtige Amt dazu veranlasst, die Reisewarnung für das Land aufzuheben. Schweden war das letzte EU-Land, für das eine solche von Seiten der Bundesregierung weiterhin bestand. Obwohl eine Reisewarnung kein Verbot darstellt, hatten viele Reiseveranstalter Reisen nach Schweden vorerst aus dem Programm genommen. Nun aktiviert die Branche das Angebot wieder.

Die Bundesregierung behält die Lage in Schweden jedoch im Blick: Weiterhin gilt die Faustregel von maximal 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in sieben Tagen. Auch wenn Schweden den Schutz der Touristen nicht gewährleisten kann, wird wieder über die Reaktivierung der Reisewarnung nachgedacht. In Schweden gelten einige Hygieneregeln. So sollten Reisende darauf achten, ausreichend Abstand von Menschen außerhalb des eigenen Hausstands zu halten. Auch für Restaurants gibt es bestimmte Einschränkungen. Campingplätze, Hotels und andere Unterkünfte sind unter Einschränkungen geöffnet.

Trotz der Aufhebung der Reisewarnung durch das Auswärtige Amt, verhindern Nachbarländer von Schweden wie Finnland und Norwegen weiterhin die Einreise aus Schweden. Mehr zu Schweden.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken