Hurtigruten streicht Regionalverkaufsleitung

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
12.03.2021 14:17:34

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Hurtigruten entlässt deutsche Außendienstmitarbeiter

Nach der Änderung der Vertriebsstruktur wird der Fokus stärker auf den Innendienst gelegt. Betroffen von der Streichung sind die Regionalverkaufsleiter von insgesamt fünf Regionen, von denen aber auch vor der Entscheidung nur drei Stellen besetzt gewesen waren. Das Key-Account-Management bleibt jedoch weiterhin erhalten.

Reisebüros hingegen werden in Zukunft vom Vertriebsinnendienst betreut und sollen dort einen 'zeitgemäßen Service' erhalten und weiterhin individuell unterstützt werden. Auch ein Ausbau des Online-Service ist geplant.

Hurtigruten arbeitet derzeit an einem neuen Reisebüroportal und plant zusätzlich eine verbesserte Anbindung der Reisen an das Kreuzfahrt-Beratungstool Cruise Compass. Bert Freter, Leiter des Vertriebs bei Hurtigruten Deutschland, betont, dass der Agenturvertrieb eine wichtige Säule im Hurtigruten-Vertriebsmix ist und dies auch bleiben werde und man an der persönlichen Betreuung der Partner festhalten wolle.

Mehr Informationen zur neuen Vertriebsstruktur von Hurtigruten

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken