Hurtigruten erweitert Nordlicht-Garantie für kommende Wintersaison

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
12.04.2024 09:24:48

Hurtigruten-Passagiere erhalten kostenlose Reise bei ausbleibendem Polarlicht entlang der norwegischen Küste

Hurtigruten hat angekündigt, ihr berühmtes Nordlicht-Versprechen für die nächste Wintersaison auszudehnen. Dieses Versprechen gilt für alle Reisen zwischen dem 20. September 2024 und Ende März 2025 entlang der klassischen Postschiffroute sowie für Nordkap-Reisen ab Hamburg oder Bergen.

Im vergangenen Winter war die Garantie ab Oktober gültig. Das Nordlicht-Versprechen tritt in Kraft, wenn während einer mindestens elftägigen Reise entlang der norwegischen Küste kein Polarlicht in Sichtweite des Schiffes zu sehen ist. In diesem Fall erhalten Passagiere eine kostenlose sechstägige südgehende oder siebentägige nordgehende Postschiffreise im darauffolgenden Winter.

Die Nordlicht-Sichtung muss von der Schiffsführung registriert werden, welche die Passagiere informiert, wenn das Naturphänomen zu sehen ist. Passagiere müssen den Nordlicht-Alarm in ihren Kabinen aktivieren, um benachrichtigt zu werden.

CEO Hedda Felin wirbt: "Norwegen ist der beste Ort, um Nordlichter zu sehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Hurtigruten-Seereisen der beste Weg sind, das wahre Norwegen zu erkunden." Laut Heiko Jensen, dem deutschen Vice President Sales & Marketing, blickt Hurtigruten auf einen erfolgreichen Winter zurück und erwartet auch in der kommenden Saison einen solchen. "Die hohe Nachfrage nach winterlichen Postschiffreisen zeigt das immense Interesse von Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Nordlichter an Bord des Originals in Norwegen zu erleben."

Mehr zu Hurtigruten.

Header: © HGR Hege Abrahamsen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken