Grenzöffnung zu Dänemark für Touristen doch unwahrscheinlich

Frederike
1 Min. Lesezeit
08.05.2020 10:48:46

#NordicNews zum Thema Destinationen

Dänemark dämpft Erwartungen deutscher Touristen

Der dänische Justizminister schließt zunächst aus, dass Touristen aus Deutschland noch im Mai nach Dänemark einreisen können. Der Entscheidung zugrunde liegt die Sorge, dass deutsche Touristen Corona-Infektionen ins Land mitbringen könnten. 

Er sei sich des wirtschaftlichen Schadens für den Tourismus bewusst, man müsse aber zunächst abwarten, wie sich die bisherigen Lockerungen der Maßnahmen, die das Land bereits eingeführt hat, auf die Situation auswirken. Deutsche Touristen stellen normalerweise einen Großteil der Ferienhausgäste in Dänemark dar. Mehr zur Aussage des Justizministers.

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Ein Brief an die Dänen 

Was für ein Dämpfer das für die Vorfreude der Deutschen ist, die sich eigentlich ganz bald auf den Weg nach Dänemark machen wollten und davon ausgingen, dass die Grenzen am 14. Mai auch für Touristen wieder geöffnet sein werden, wird in einem Brief des Nachrichtenchef vom Spiegel deutlich. Stefan Weigel wollte eigentlich schon am 16. Mai mit seiner Familie zum jährlichen Urlaub zum Nachbarn im Norden aufbrechen. Mit Augenzwinkern zu genießen. Zum Brief.

Update 11.05.: Eine Entscheidung, ob und wenn ja wann es Lockerungen bzgl. der geschlossenen Grenze zwischen Deutschland und Dänemark geben wird, möchte die dänische Regierung in Kopenhagen bis zum 01. Juni gefällt haben.

 
Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken