Die Gewinner des Scandinavian Outdoor Award TRAVEL 2020
Die diesjährigen Preisträger des SOA TRAVEL
Die glücklichen Gewinner des Scandinavian Outdoor Award TRAVEL 2020 stehen fest. Trotz widriger Umstände aufgrund der abgesagten ITB 2020, konnte das Jury-Meeting in Berlin am Donnerstag, den 05. März stattfinden. Jury-Mitglieder, die nicht vor Ort dabei sein konnten, haben ihre Bewertungen im Vorhinein zur Verfügung gestellt. Die Übergabe der Urkunden, die auch im Rahmen der ITB hätte stattfinden sollen, musste dagegen leider abgesagt werden.
Nicht weniger feierlich und in guter Hoffnung, die Zertifikate im nächsten Jahr auch wieder persönlich überreichen zu können, möchten wir an dieser Stelle die Gewinner der jeweiligen Kategorien des SOA TRAVEL 2020 und die dazugehörigen Jury-Statements bekannt geben:
Best Outdoor Destination: Visit Ylläs, Finnland
Ylläs in Finnland hat die Jury mit einer gründlichen, ehrlichen Bewerbung und einem ganzheitlichen Ansatz überzeugt. Das Team des Destinationsmanagements verfolgt das ehrgeizige Ziel, die Region zu einem ganzjährigen Mountainbike-Gebiet zu entwickeln, und konzentriert sich auf das Wohlergehen des Pallas-Yllästunturi-Nationalparks. Dabei überzeugt die Region mit konsequenter Arbeit - vom Rebranding-Prozess bis zur Umsetzung. Alle Interessenvertreter sind eingeladen, sich den Bemühungen der Region, um eine nachhaltige Outdoor-Destination anzuschließen. Auch die digitale Kommunikationsplattform wurde als inspirierend und effektiv gewürdigt.
Best Outdoor Product: Vildmarken i Värmland, Schweden
Vildmark i Värmland lädt Familien und Gruppen ein, ihre eigenen Holzflöße zu bauen und langsam den Fluss Klarälv hinunterzufahren, der die Geschichte des traditionellen Floßfahrens seit den späten 1700er Jahren trägt. Eine gut durchdachte Logistik und Produkt-Einweisung machen dieses Erlebnis für die Besucher sicher und einzigartig. Das Unternehmen ist als "Nature's Best" zertifiziert und handelt nachhaltig in den Bereichen Abfallwirtschaft, Bildung, Transport, lokale Produkte und biologische Lebensmittel.
Best Inspiration: Kvarken Destinations, Finnland & Schweden
Den länderübergreifenden Tourismus empfindet die Jury in Zeiten des erstarkenden Nationalismus als besonders inspirierend. Durch das cross-border Projekt hat sich die Region weiterentwickelt und kann sich gemeinsam besonders stark präsentieren. Im Sinne der Inspiration hebt die Jury auch den Webseitenauftritt sowie die Social Media Kanäle lobend hervor.
Best Development: St. Olav Waterway, Finnland
Der “St. Olav Waterway” verbindet drei Länder durch einen historischen Pilgerweg. Die Jury erkennt diese interessante Idee an und lobt vor allem das nachhaltige Reiseerlebnis. Die zurückliegende Weiterentwicklung hat die Jury besonders überzeugt und sie ist gespannt, was die nächsten Jahre bringen werden.
Best Transportation: Bussring, Norwegen
Bussring AS präsentiert ein tolles Mobilitätskonzept, bei dem man direkt einsteigen und den „Arctic Circle“ bereisen möchte. Die Jury lobt vor allem die Koordination zwischen den Destinationen, vor allem in Hinblick auf die grenzübergreifenden Querverbindungen zwischen Norwegen, Finnland und Schweden. Das Hop on, Hop off Prinzip verbindet die Regionen auf umweltfreundliche und authentische Weise. Bussring erleichtert das Reisen, verknüpft die Hotspots der Regionen und ist dabei nah am Land und der Bevölkerung.
Best Accommodation: Hawkhill, Finnland
Die exklusiven Hawkhill-Ferienhäuser liegen direkt im Nuuksio Nationalpark, nur 45 Minuten von Helsinki entfernt. Die Jury lobt vor allem das nachhaltige Konzept sowie das natürliche Wachstum des familiengeführten Unternehmens. Mit privatem Strand, Ruderboot, Sauna und vielen Aktivitäten für die ganze Familie sind die gemütlichen Blockhäuser das, was man sich unter typisch finnischem Ferienhausurlaub vorstellt.
Das könnte Sie auch interessieren
Diese News
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken