Reiseveranstalter erkunden das schwedische Sörmland auf einem FAM-Trip
NordicMarketing unterwegs im südschwedischen Sörmland
Dieses Jahr hat NordicMarketing mit seinen Partnern aus Nordeuropa zahlreiche FAM-Trips veranstaltet. Eine dieser beliebten Informationsreisen führte uns und 4 interessierte Reiseveranstalter aus Deutschland und der Schweiz in den Süden Schwedens, in die Region Sörmland.
Sanfte Abenteuer in "Schwedens zugänglichster Wildnis" 🌿🇸🇪
Die schwedische Provinz Sörmland (Södermanland) liegt in kurzer Distanz zur Hauptstadt Stockholm. So lässt sich das Schloss Gripsholm vom Flughafen Arlanda in ca. 90 Minuten (ca. 100 km) erreichen. Zusätzlich verfügt die Region über einen eigenen Flughafen in Nyköping, der international meist als Stockholm-Skavsta bezeichnet wird.
Ob als Kombinationsreise mit der Hauptstadt oder als reines Erleben der schwedischen Landlust - die Destination bietet die besten Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Reiseproduktion. Sörmland liegt südlich der Hauptstadt Stockholm, zwischen dem Mälarsee und der Ostsee. Gut 400 Schlösser und Gutshöfe - umgeben von Parks, Alleen und Weiden - prägen den Charakter der Region.
Zudem punktet die Gegend mit leicht zugänglichen, authentischen Naturerlebnissen. Nicht umsonst wird die Region auch als "Schwedens zugänglichste Wildnis" bezeichnet. Die weiten Verzweigungen des Mälarsees, der Stockholm mit der Region Sörmland verbindet, laden zu vielseitigen Ausflügen und Wasseraktivitäten ein. So erkundeten die Reiseveranstalter bei sanften Abenteuern die abwechslungsreiche Landschaft im Naturreservat Marvikarna. Sie paddelten mit dem Kanu auf den alten Wasserwegen der Wikinger, unternahmen eine gemächliche Wanderung durch den spätsommerlichen Blaubeerwald zu einem einladenden Aussichtspunkt und lauschten unterwegs den lehrreichen Vorträgen der örtlichen Guides - richtige Naturburschen mit Messer am Gürtel und Feuerstahl.
Einen erstklassigen kulinarischen Abschluss erlebten die Veranstalter mit einer Neuinterpretation schwedischer Hausmannskost beim abendlichen Essen am Lagerfeuer. Dort durfte natürlich auch der Kochkaffee nicht fehlen, den viele von uns eher mit den Pausen am Lagerfeuer im Norden des Landes verbinden.
Die Reiseveranstalter wurden mit spektakulären Ausblicken verwöhnt und bekamen einen Eindruck von Sörmlands reicher Tierwelt. Sie hatten z.B. das Glück einen Fischadler zu sehen.
Schwedische Kultur mit allen Sinnen 🍰🇸🇪
Die Destination Sörmland lockt mit zahlreichen Kultur- und Naturerlebnissen und bietet sowohl Gruppen, als auch individuellen Reisenden zahlreiche Möglichkeiten in die schwedische Geschichte einzutauchen - ganz individuell oder geführt von einem lokalen Guide oder mitgebrachten Reiseleitern.
Hier finden sich spannende Fakten und Zusammenhänge, amüsante Anekdoten und interessante Details auf Runensteinen in den zahlreichen Schlössern Sörmlands, in den Museen der Region oder auch auf dem kürzlich, anlässlich des 500-jährigen Jubiläums Schwedens geschaffenen Kunstzaun, der in Mariefred ein ganz neues Medium bietet, um tief in die schwedische Vergangenheit einzutauchen.
Ein ganz besonderes Highlight erwartete die Teilnehmer am Ende der Inforeise und verknüpfte gelungen die königliche Schlösser-Destination Sörmland mit einer Besonderheit der schwedischen Kultur - der berühmten Fika-Tradition. Wir statteten dem Kuchenschloss Taxinge einen Besuch ab.
Noch nie in ihrem Leben hatten die Reiseveranstalter so viele verschiedene Kuchensorten gesehen - denn dort warten täglich nicht weniger als 65 verschiedene Variationen darauf, die Besucher kulinarisch zu erfreuen.
Ein toller Abschluss eines gelungenen FAM-Trips nach Schweden! 🇸🇪
Die Reise bot prachtvolle Schlösser, idyllische Kleinstädte mit roten Holzhäusern und eine königliche Fika-Pause an Schwedens größtem Kuchenbuffet.
FAM-Trips mit NordicMarketing
Die Inforeisen mit NordicMarketing werden gemeinsam mit den Partnern und Auftraggebern aus Finnland, Schweden oder Norwegen organisiert. Sie richten sich ausschließlich an ausgewählte Reiseveranstalter aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland oder Belgien, die die nordischen Länder bereits in ihrem Produktportfolio anbieten oder in Zukunft anbieten möchten. Aus Qualitätsgründen halten wir die Gruppen bewusst klein.
Für Reiseveranstalter bieten die FAM-Trips zahlreiche Vorteile. Die Destinationen können direkt vor Ort kennengelernt und die Produkte können getestet werden. Diese Erfahrungen bieten sowohl in der Reiseproduktion, als auch im Verkauf einen erkennbaren Mehrwert. Zusätzlich bietet die Inforeise die wertvolle Möglichkeit, den persönliche Kontakt zu den Anbietern vor Ort aufzubauen oder zu vertiefen.
Die Kosten der Reise im Rahmen des FAM-Trips werden i.d.R. von den Destinationen komplett übernommen. Hierzu zählen neben der Anreise per Flug auch die Transfers vor Ort, Unterbringungen, Mahlzeiten, Aktivitäten oder Besichtigungen. Die Organisation einer Inforeise ist für eine Destination eine beträchtliche Investition. Daher gelten bei der Auswahl möglicher Teilnehmer bestimmte Anforderungen und Kriterien. Diese beziehen sich auf die Position oder Tätigkeit innerhalb des Unternehmens sowie die Spezialisierung oder das Produktportfolio des Veranstalters.
Das könnte Sie auch interessieren
Diese News
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken