Dänemark entwickelt digitalen COVID19-Impfpass

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
14.01.2021 14:41:03

#NordicNews zum Thema Dänemark

Digitaler Impfpass soll das Reisen in andere Länder wieder möglich machen

Dänemark entwickelt einen digitalen Impfpass für Personen, die einen COVID-19-Impfstoff erhalten haben. Damit könnten sie in Länder reisen, in denen eine solche Dokumentation während der Pandemie erforderlich ist.

Es sei zu erwarten, das von anderen Ländern verlangt wird, bei der Einreise eine Impfdokumentation vorzulegen, so das dänische Gesundheitsministerium. Ein solcher digitaler Impfpass soll dann helfen. Der Pass soll in den ersten Monaten des Jahres eingeführt werden, eventuell wird er auch über eine App verfügbar sein. 

Dänemark begann Ende Dezember mit der Impfung älterer Menschen und des Gesundheitspersonals und hat bisher etwa 1 % seiner Bevölkerung geimpft, womit es den meisten europäischen Ländern voraus ist. Es wird erwartet, dass die Impfungen in den rund 900 Pflegeheimen des Landes bald abgeschlossen sein werden. Mehr zu Dänemark.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken