Touristenzahl in Island durch Corona-Krise eingebrochen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
14.01.2021 11:15:21

#NordicNews zum Thema Island

Deutsche Reisende dennoch drittgrößte Touristengruppe

Bedingt durch die Corona-Krise sind die Touristenzahlen in Island stark eingebrochen. Die Zahl ausländischer Touristen sank in 2020 um mehr als drei Viertel (76%) auf 478.500 Reisende. Im Jahr zuvor waren es noch 1,99 Mio. Reisende.

Deutsche Reisende waren dabei nach Großbritannien und den USA der drittgrößte Markt, 43.700 Deutsche reisten 2020 auf die Insel. Niedrigere Touristenzahlen hatte Island zuletzt 2010. Damals hat der internationale Flugverkehr durch den Ausbruch des Vulkangletschers Eyjafjallajökull vorübergehend stillgestanden, gleichzeitig hat der Ausbruch und die Berichterstattung Island aber als Reiseziel ins Bewusstsein gerückt. Island hat in den darauffolgenden Jahren einen starken Anstieg in den Reisezahlen verzeichnet. Mehr zu Island.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken