Auf Grund gelaufene Viking Grace konnte Fahrt fortsetzen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
23.11.2020 11:45:55

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Passagiere unverletzt, kein Wasser eingetreten

Die Ostsee-Fähre Viking Grace konnte ihre Fahrt fortsetzen. Am Wochenende war die Ostsee-Fähre der Reederei Viking Line vor der finnischen Inselgruppe Åland auf Grund gelaufen. Ein Schlepper konnte das Schiff in der Nacht von Samstag auf Sonntag befreien, die Passagiere sind mit dem Schrecken davon gekommen.

Am Sonntag gegen 2.40 Uhr MEZ ist die Viking Grace in der Stadt Mariehamn auf den Ålandinseln angekommen. Ein Teil der Passagiere ging dort von Bord. Die restlichen rund 260 Passagiere brachte die Viking Grace im Anschluss nach Turku in Finnland. In der Reparaturwerft Turku wird das Schiff in den nächsten Tagen nun auch genauer inspiziert.

Die Viking Grace war von Stockholm nach Turku unterwegs. Scheinbar wurde die Fähre durch einen starken Windstoß in Richtung Küste getrieben, wo sie dann auf Grund gelaufen ist. Beim Aufsetzen hatte die Viking Grace mehrere Felsen gerammt. Wasser trat bei dem Unglück nicht ein, von den 331 Passagieren und 98 Besatzungsmitgliedern wurde niemand verletzt. Genauere Angaben zur Unfallursache gibt es bislang nicht. Mehr zur Viking Grace

© Viking Line

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken