Bauarbeiten an mehreren Attraktionen in Norwegen enden in diesem Sommer
Nach mehrjährigen Bauarbeiten eröffnet die norwegische, öffentliche Straßenverwaltung Statens vegvesen in diesem Sommer mehrere Touristenattraktionen entlang der Norwegischen Landschaftsrouten in neuem Gewand.
Am 14. Juni eröffnet "Torghatten" neu. Torghatten ist Teil der Landschaftsroute Helgeland. Touristen aus der ganzen Welt kommen hierher, um das beeindruckende Loch im Berg Torghatten zu sehen. Um die Attraktion für Touristen noch leichter begehbar zu machen, wurden Felsen gesichert und Wegesysteme modernisiert. Es gibt außerdem einen neuen Parkplatz sowie ein neues Servicegebäude.
Am 19. Juni folgt die Eröffnung des Servicegebäudes mit Café und Toiletten bei Gjende entlang der Landschaftsroute Valdresflye. Mitte September werden die Aussichtsplattformen, Wege und Toiletten am Vøringsfossen entlang der Landschaftsroute Hardangervidda fertiggestellt.
Außerdem werden in diesem Jahr die Arbeiten am Rastplatz und Aussichtspunkt Liasanden an der Norwegische Landschaftsroute Sognefjellet sowie bei Hamningberg entlang der Norwegische Landschaftsroute Varanger beendet.
Mehr zu den Norwegischen Landschaftsrouten »
Header: © Arvid Høidahl / Unsplash
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken