Air France nimmt neue Winter-Flugverbindungen nach Nordeuropa auf

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
29.07.2022 16:50:30

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

16 Anschlussverbindungen täglich aus der Schweiz

Air France hat den Winterflugplan (Oktober 2022 - März 2023) veröffentlicht. Die französische Fluggesellschaft erhöht die Flugfrequenz nach Finnisch-Lappland und Nordnorwegen auf Grund der steigenden Nachfrage. Diese Destinationen sind auch bei der Schweizer Kundschaft sehr beliebt. Daher finden sich im Flugplan auch die üblichen Anschlussverbindungen aus der Schweiz. Bis zu 16 Flüge täglich pro Tag (Zürich 4x/Tag, Basel 3x/Tag und Genf 8-9x/Tag) sind geplant. 

Bereits im Jahr 2021 wurde die Strecke Paris-Charles de Gaulle ins finnische Rovaniemi lanciert. Die große Beliebtheit der Strecke hat dafür gesorgt, dass Air France die Strecke mit bis zu einem täglichen Flug während der Weihnachts- und Neujahrszeit verstärkt. Der Flugbetrieb von Paris nach Rovaniemi wird am 27. November aufgenommen.

Ab dem 10. Dezember 2022 werden zusätzliche, neue Verbindungen ab Paris in Betrieb genommen. Jeden Donnerstag fliegt ein Airbus A320 von Paris ins finnische Kittilä, ebenfalls jeden Donnerstag geht eine Maschine ins nordnorwegische Tromsø. Tromsø ist damit das am nördlichst gelegene Ziel im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft.

Neben Rovaniemi, Kittilä und Tromsø fliegt Air France nach Helsinki, außerdem nach Kopenhagen und Billund in Dänemark, Oslo und Bergen in Norwegen sowie Stockholm und Göteborg in Schweden.

Mehr zu Air France.

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken