Übernachtungszahlen verheißen guten Tourismus-Sommer in Norwegen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
29.07.2022 15:19:05

#NordicNews zum Thema Norwegen

Viele ausländische Übernachtungen auf Campingplätzen, weniger in Hotels

Norwegen verzeichnet im Juni 2022 die höchsten Übernachtungszahlen, die je im Monat Juni gemessen wurden. Die Statistikbehörde SSB gab bekannt, dass 4,5 Millionen Übernachtungen im Juni registriert wurden, davon 1,4 Millionen ausländische Übernachtungen. Die Zahlen verheißen einen guten Tourismus-Sommer für Norwegen. 

Auf Platz 1 in der Beherbungsstatistik für Ausländer befindet sich Deutschland mit 440.000 Übernachtungen, gefolgt von den Niederlanden mit 180.000. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen die ausländischen Übernachtungen um 1,3 Millionen an, lagen jedoch um 7,2 Prozent unter der Zahl von 2019. 

"Im Juni dieses Jahres gab es mehr ausländische Übernachtungen auf Campingplätzen, in Hüttendörfern und Herbergen als im Jahr 2019, allerdings weniger ausländische Übernachtungen in Hotels“, sagt Boyd Oyier von SSB.

Mehr zu den Zahlen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken