Tallink nimmt Fährverbindung Tallinn-Stockholm im Juli wieder auf

Albina
von Albina
1 Min. Lesezeit
17.06.2021 09:52:20

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Tallink ab 9. Juli wieder zwischen Tallinn und Stockholm im Einsatz

Die Tallink Grupp hat bekannt gegeben, dass die beliebte Fährstrecke Tallinn-Stockholm nach einer fast 16-monatigen Unterbrechung aufgrund von Grenzschließungen zwischen Estland und Schweden ab dem 09. Juli 2021 wieder befahren wird.

Zu Beginn wird die Baltic Queen jeden zweiten Tag mit Abfahrten von Tallinn nach Stockholm zurückkehren. Zusätzlich zur ersten offiziellen Abfahrt für die Öffentlichkeit am Freitag, den 09. Juli, wird das Unternehmen auch eine Sonderabfahrt am 07. Juli durchführen. Partner und Mitarbeiter von Tallink Silja werden die Gelegenheit haben, als Erste wieder an Bord der Baltic Queen zu sein.

Zwar wurde während dieser langen Unterbrechung vieles getan, um Passagieren mit PKW die Reise nach Schweden mit Frachtschiffen auf der Strecke Paldiski-Kapellskär zu ermöglichen, „aber nichts war so gut wie eine direkte Fährverbindung, daher freue ich mich sehr, dass die Verbesserung der Pandemie-Situation und die Fortschritte bei den Impfungen nun einen Punkt erreicht haben, an dem quarantänefreies Reisen zwischen Estland und Schweden ab 1. Juli Realität wird,“ so Paavo Nõgene, CEO von Tallink Grupp.

Dennoch wird der Betrieb nur schrittweise wieder aufgenommen, indem zunächst jeden zweiten Tag Abfahrten von Tallinn und Stockholm mit einem Schiff auf der Strecke angeboten werden. „Unsere Schiffe bieten weiterhin ausreichend Möglichkeiten, um die Abstandsregeln an Bord einzuhalten und wir werden die äußerst strengen Hygiene- und Desinfektionsverfahren an Bord fortsetzen,“ versichert Paavo Nõgene.

Mehr Informationen zur Wiederaufnahme der Fährverbindung Tallinn-Stockholm.

Header © Tallink Silja GmbH

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken