Skandinavien live: Ab Mai jeden Tag in deutschsprachigen Wohnzimmern

Frederike
1 Min. Lesezeit
28.04.2020 14:29:44

#NordicNews zum Thema Skandinavien

Skandinavien Institut bringt nordeuropäische Künstler in deutschsprachige Wohnzimmer

Auch wenn noch nicht feststeht, wie unser Reise-Sommer 2020 genau aussehen wird, können wir davon ausgehen, mehr Zeit zu Hause zu verbringen als üblich. Wir erkennen darin durchaus die Bedeutung der Entschleunigung, aber auch den Mangel an etwas Wesentlichem: Live-Events, Inspiration und die Nähe zum wirklichen Leben dort draußen an Orten, die wir im Moment nicht erreichen können. 

Für alle, die ihre Skandinavien-Sehnsucht in diesem Sommer nicht ausleben können, hat das Skandinavien Institut aus Berlin/Potsdam und Stockholm sich die deutsche digitale Plattform Skandinavien.live ausgedacht. Sie möchte die besten Live-Geschichten aus den nordischen Ländern in die Haushalte und Herzen der Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen. Skandinavien.live konzentriert sich dabei auf die Kultur-, Tourismus- und Outdoor-Branche, die von der Krise stark betroffen ist.

Spektakuläre Live-Acts oder samische Rentier-Herden

Die Seite dient als kostenlose Austauschplattform für Privatpersonen aber auch für professionelle Künstler aus Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Island und den schönen Inseln Åland, Färöer und Gotland. Jeder kann eine Veranstaltung gestalten, um Musik und Kultur oder die Themen Reisen, Städte, Essen, Menschen, Tiere und Landschaften auszutauschen. Die Veranstaltungen sind für das Publikum als Live-Programm oder auf Anfrage erhältlich.

Alle Inhalte sind frei zugänglich. Die Support-Funktion ermöglicht es allen Zuschauern, Künstler, Reiseleiter und andere Teilnehmenden direkt und zu 100% zu unterstützen. Jeder Betrag ist willkommen und trägt dazu bei, die Künstler und Schöpfer in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dazu werden außerdem Spendenlinks zu nationalen Hilfsorganisationen bereitstellen, die uns von ihren Botschaftern vorgeschlagen werden. 

Das Programm füllt momentan die Monate Mai-Juni, das Skandinavien-Institut freut sich über jeden Beitrag von Interessierten aus Nordeuropa. Mehr zu Skandinavien.live und zum Skandinavien Institut

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken