Schwimmende Parks in Kopenhagen

Frederike
1 Min. Lesezeit
20.05.2020 12:36:39

#NordicNews zum Thema Erlebnisse

Kopenhagen bekommt schwimmende Parks

Mit den Copenhagen Islands soll die dänische Hauptstadt noch lebenswerter werden: Die schwimmenden Inseln im Hafen von Kopenhagen, auf denen sich Parks befinden, sollen Bootsfahrern, aber auch Schwimmern und Angler, einen ruhigen Platz zur Erholung bieten. Entworfen vom australischen Architekten Marshall Blecher und dem dänischen Architekturbüro Studio Fokstrot kann man sich im Sommer unter Bäumen ausruhen, es soll aber auch einen Spielplatz und eine Sauna geben. 

Seit 2018 gibt es bereits einen Prototypen der Inseln im Hafen, in diesem Jahr sollen drei weitere Park-Inseln hinzukommen. Die Inseln können für Konzerte oder andere Veranstaltungen auch ans Festland oder andere, größere Inseln andocken. In der kälteren Jahreszeit sollen sie so auch "überwintern", damit Besucher trockenen Fußes auf sie gelangen. Mehr zu den schwimmenden Parks

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken