Scandic eröffnet zwei Scandic Go Hotels in Göteborg und Umeå in 2026
Scandic hat einen langfristigen Pachtvertrag für zwei neue Scandic Go Hotels im Zentrum von Göteborg und Umeå unterzeichnet. Die Hotels mit insgesamt 276 Zimmern sollen 2026 eröffnet werden. Damit wird die Zahl der Scandic Go Hotels in der Pipeline des Unternehmens auf fünf mit insgesamt 876 Zimmern in Schweden und Finnland steigen.
Seit der Einführung im September 2023 wurde Scandic Go von Gästen und Eigentümern gleichermaßen gut angenommen und hat neue Partner angezogen. Nun wird Scandic den Stadtteil Lilla Bommen in Göteborg um 176 Hotelzimmer erweitern, indem bestehende Büroflächen in ein Scandic Go umgewandelt werden.
In Umeå wird ein ganzes Bürogebäude in ein Scandic Go mit 100 Zimmern umgewandelt. Die Umbauten werden von den Eigentümern im ersten Quartal 2025 in Angriff genommen. Die Hotels werden voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2026 eröffnet.
Die steigende Nachfrage nach Hotels in Verbindung mit längeren Vorlaufzeiten für die Errichtung neuer Hotelimmobilien ist eine Chance für Scandic. Durch die Umwandlung von Büroflächen und anderen Immobilien kann Scandic das Wachstum seiner neuen Marke im Economy-Segment beschleunigen. Die Umwandlung wird vom Immobilieneigentümer durchgeführt, so dass der Vermieter neben dem Hotelbetrieb auch andere gewerbliche Aktivitäten in dem Gebäude planen kann.
Scandic Go Hotels
Das erste, bereits eröffnete Hotel ist das Scandic Go, Upplandsgatan 4 in Stockholm. Das zweite Hotel in Stockholm ist bereits buchbar und die vier weiteren Hotel in Planung eröffnen 2025 in Oulu, 2026 in Göteborg und Umeå und 2028 in Helsinki.
Mehr zu Scandic Go »
Header © Scandic Go
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken